Eine fundierte Ausbildung zur Tanzpädagogin und Pilates-Trainerin, sowie viele
Jahre Unterrichtserfahrung und Zusammenarbeit mit international anerkannten Bewegungsspezialisten befähigen mich, Ihnen professionelle Anleitung auf Grundlage neuester Erkenntnisse in der Trainingsmethode nach Joseph H. Pilates anzubieten.

Tanz und Bewegung waren stets ein wesentlicher Bestandteil meines Lebens.

Nach Abschluß meines Pädagogikstudiums an der Universität Augsburg absolvierte
ich eine intensive ballettpädagogische Ausbildung an der Royal Academy of Dance in London und bin seit 1995 als Ballettpädagogin tätig, derzeit am Ballettzentrum Starnberg.

In mehrjähriger enger Zusammenarbeit mit führenden amerikanischen Pilates-Lehrern,
darunter Eric Hubert aus Los Angeles, erhielt ich meine erste Ausbildung zur Pilates-Trainerin.

Eine weitere Ausbildung am STOTT PILATES® Certification Center in München schloß ich mit der Prüfung zum
STOTT PILATES® Certified Instructor ab.

Seit vielen Jahren leite ich Pilates Kurse in München und Starnberg und bin als Mitglied des Pilates Verbands Deutschland (DPV), des Tanzmedizinischen Vereins Deutschland und als registrierter STOTT PILATES® Certified Instructor in ständiger Weiterbildung.

Im Jahr 2004 eröffnete ich das Pilates Zentrum Starnberg.

"Statt nur über Gesundheit zu reden, sollte man selbst etwas für sie tun." J.H. Pilates